Ein neuer Kurs beginnt im Oktober 2018.
Der erste Kurs 2019 findet im März 2019 statt. Infos HIER.


 

Banner Fasten

Heilfasten nach Hildegard von Bingen

Ab Oktober 2018

Ihre Anmeldung nehme ich presönlich oder telefonisch gerne entgegen.

Info-Abend am Di., den 16.10.2018, um 18 Uhr in meiner Praxis.

Alle Termine und Informationen entnehmen Sie bitte dem Faltblatt zum Kurs.

click


Frühjahrs - Kurs 2019

Hier die Termine:

 Info-Abend:

 Di., 12.03.2019 

 Kurstage:

 19.03. - 01.04.2019

 Vorbereitung:  19.03.
 Entlastungstage  21.03. - 23.03. 
 Fastentage:  24.03. - 29.04. 
 Aufbautage:  30.03. - 01.04. 

Bei Interesse an diesem Kurs schicken Sie mir bitte eine E-Mail, ich benachrichtige Sie dann rechtzeitig zu Beginn der Anmeldefrist.


 
Rückmeldungen von Teilnehmern:
 

Liebevoll geleiteter Kurs, der nicht nur meinen Körper, sondern auch meinen Geist entschlackt hat.

Britta P., Bad Salzdetfurth

 

Fasten hat mir meine innere Stärke offenbart.

Marina M., Bad Salzdetfurth

 

Durch die Motivation der Gruppe und natürlich Birgit fällt es recht leicht, das Fasten zu schaffen. Davon profitiert sowohl Geist als auch Seele (ich finde wieder zu mir).

Marianne W., Bad Salzdetfurth

 
"Der - Heilfastenkurs nach Hildegard von Bingen - geleitet von Frau Birgit Hielscher war eine ganz tolle und wertvolle Erfahrung für mich. Mir ging es richtig gut in der Fastenwoche, ich war fit, hatte kein Hungergefühl und keine Kreislaufprobleme. Ich kann nur jedem empfehlen, diese Erfahrung einmal selber zu machen. Frau Hielscher hat unsere Fastengruppe sehr sehr gut betreut und dafür möchte ich noch einmal meinen Dank aussprechen, besser kann man es nicht machen."
Sigrid D.-L., Bad Salzdetfurth
 

"Danke für zwölf wundervolle Tage, nicht Verzicht, sondern Bereicherung."

Maria H., Bad Salzdetfurth

 

Vielen Dank für eine reiche, inspirierende Zeit.
Die Fastentage haben mich gereinigt und erleichtert, die Erfahrungen und Impulse werden mich lange begleiten. Wir haben uns aus uns ernährt, uns gewandelt und reiche Schätze geborgen.
Das Fastenbrechen war wie Weihnachten.

T., Holle

 

Durch sehr gute Motivation von Birgit Hielscher und der Gruppe habe ich die Zeit sehr gut durchgehalten – vorher hätte ich es mir nicht zugetraut.

Marianne W., Bad Salzdetfurth

 

Wenn du etwas für deinen Körper und deine Seele tun möchtest, dann nimm an einem Kurs „Heilfasten“ bei Birgit Hielscher teil. Möchtest du „wachsen“, gönn dir diesen Kurs.

Gaby R., Bad Salzdetfurth

 

Fasten ist auch im Herbst eine tolle Erfahrung, die Fastensuppen wärmen innerlich, sowohl körperlich wie auch seelisch.

Monika B., Bodenburg

 

Fasten bringt Reinheit, Klarheit und Ordnung. Mit dem Ansatz von Hildegard von Bingen konnte ich mich auf das Fasten einlassen, weil es ja immer etwas zu Essen gab und wenn es nur Fastensuppe war. Neben der Entschlackung und der Aktivierung von Selbstheilungskräften habe ich sogar 5 kg abgenommen.

Ilona H., Holle

 

Ich habe nicht nur körperlich gefastet, sondern auch geistig innegehalten.

Nadine B., Holle

 

Als einziger Mann „allein unter Frauen“ war diese Fastenzeit eine tolle Erfahrung für mich! Die entstandene Gruppendynamik hilft enorm beim Durchhalten.
Ich nehme eine andere Haltung dazu, was und wie viel ich esse, mit in den Alltag.

Hartmut H., Bad Salzdetfurth

 

Dieser Fastenkurs im November war für mich eine wunderbare Gelegenheit, Altes und nicht Erledigtes loszulassen, neue Kraft zu tanken und den Blick nach vorne zu richten.
Die täglichen Gruppentreffen, in denen ich mich immer ernst genommen und sicher gefühlt habe, haben mir geholfen, dran zu bleiben und Krisen zu überstehen.

Regula H., Steinlah